Klavierunterricht

Zu mir können Kinder (ab ca. 7 Jahren), Jugendliche und Erwachsene (ohne Altersgrenze) kommen. 

 

Der Unterricht findet bei mir zu Hause statt, an einem wunderschönen Blüthnerflügel von 1920. 

 

Das heißt nicht, dass man darauf nur klassische Musik spielen dürfte. Wie Leonard Bernstein sagt, gibt es nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Deshalb kann man bei mir auch Jazz, Popmusik, Weltmusik u.v.a. spielen. 

 

Außerdem spielen wir nicht nur Klavier, sondern setzen auch Trommel, Rasseln u.ä. ein. Auch meine Blockflöte kommt immer wieder zum Einsatz.


 

Sehr gerne mache ich Gruppenunterricht (zwei bis vier Personen), wenn sich passende Leute zusammenfinden. Wir spielen Poparrengements genauso wie Schuberttrios oder Selbstkomponiertes. Denn auch das Improvisieren – im einfachen Rahmen – spielt in meinem Unterricht eine Rolle. 

 

Es ist mir wichtig, dass man zuerst etwas spielen kann, bevor man Noten lesen lernt.

Mindestens einmal im Jahr machen wir ein Lehrer- und Schülerkonzert, immer wieder auch mit interessanten Gästen.

 

Das Ziel ist: Musik machen mit Feingefühl und Leidenschaft!

 

Videos


Weitere Videos in meinem YouTube Channel 

Schülerkonzert
Schülerkonzert

Siehe: Preise